banner

27.04.2023 12:30

Ecklak Steinburg

Schleswig-Holstein

Brand eines Reetdachhauses

Am Donnerstag um 12:30 Uhr brannte ein Reetdachhaus im Klosterweg aus bisher ungeklärter Ursache. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden, die Feuerwehr konnte jedoch von zehn im Hause befindlichen Hundewelpen lediglich sechs Tiere retten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich circa auf 600.000 Euro. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte den Brandort, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Neben Polizei und Rettungsdienst waren Feuerwehren aus Nortorf, Neuendorf-Sachsenbande, St. Margarethen, Kudensee, Landscheide, und Aebtissinwisch-Ecklak im Einsatz. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 04821-6020 entgegen.

Polizeidirektion Itzehoe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand: Reetdachhaus geht in Flammen auf – mehrere Hunde sterben

In Ecklak (Kreis Steinburg) ist es am Donnerstag zu einem Großeinsatz gekommen. Ein Reetdachhaus brannte – direkt hinter der dortigen Feuerwache. Rund 80

MOPO


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer