banner

27.04.2023 12:38

Maikammer Südliche Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Am heutigen Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall / Fahrzeugbrand durch die Leitstelle Landau auf die L 516 im Bereich der Markstraße alarmiert. Vor Ortbestätigte sich das Bild. Zwei beteiligte Pkw, wovon eins im Bereich des Motorraum brannte. Zum Glück waren keine Personen mehr eingeklemmt.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, parallel wurde die Vollsperrung gemeinsam mit der Polizei vorbereitet. Nach kurzer Zeit hatten wir den Brand unter Kontrolle.

Die beteiligten, verletzten Personen kamen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Wir wünschen hier allen Gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Die Besatzung der Polizei konnte als ersteintreffendes Fahrzeug mit ???? den Brand etwas eindämmen, sonst wäre der Pkw wahrscheinlich im Vollbrand gewesen.

Wir waren mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

Ebenfalls im Einsatz war die Polizei mit einem Streifenwagen, die Funkeinsatzzentrale (FEZ) in Edenkoben und zwei Rettungswagen.

Feuerwehr Maikammer


Ein Fahrzeugbrand und leicht verletzte Unfallbeteiligte sind das Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls am Mittag des 27.04.2023. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der L 516 und der Marktstraße in Maikammer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 37-jährige Unfallbeteiligte die L 516 aus Richtung Neustadt kommend in Richtung Edenkoben. Im Fahrzeug der Unfallbeteiligten befand sich zudem ihr 7-jähriger Sohn. Zeitgleich befuhr der 85-jährige mit seinem PKW die Marktstraße in Richtung L 516. Laut des 85-jährigen Kraftfahrzeugführers übersah er den PKW der anderen Unfallbeteiligten und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Infolgedessen kam es zur folgenschweren Kollision der beiden Fahrzeuge.

Nachdem die Unfallbeteiligten die Fahrzeuge verlassen hatten, fing eines der Fahrzeuge an aus dem Motorraum Flammen zu schlagen. Mittels des Einsatzes eines Feuerlöschers konnte verhindert werden, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Im Anschluss konnte der PKW Brand durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Zusammenstoß erlitt die 37- jährige Fahrerin Prellungen an beiden Armen. Alle Unfallbeteiligen wurden vorsorglich in örtlich ansässige Krankenhäuser verbracht. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000,- Euro.

Polizeidirektion Landau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer