27.04.2023 15:30

Siegen Geisweid

Nordrhein-Westfalen

Brand verursacht massiven Sachschaden

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Donnerstagnachmittag (27.04.2023) in den Ritterspornweg nach Siegen-Geisweid alarmiert worden.

Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte nach ersten Erkenntnissen gegen 15:30 Uhr eine Matratze gebrannt. Das Feuer breitete sich innerhalb der Wohnung aus und hinterließ einen Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Bei dem Feuer wurde ein 39-Jähriger verletzt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten fanden die Polizeibeamten in der betroffenen Wohnung Betäubungsmittel. Diese wurden sichergestellt.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei werden den Brandort in der kommenden Woche für die Ermittlungen der Brandursache aufsuchen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein / Bild: Feuerwehr Siegen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Siegen: Erst brennt die Matratze, dann die ganze Bude


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer