banner

27.04.2023 10:00

Münster

Nordrhein-Westfalen

Gefahrgutaustritt an der A 1 - Unterstützung beim Fahndungstag der Polizeidirektion Osnabrück

Polizisten des Verkehrsdienstes der Autobahnpolizei Münster haben am Donnerstagmorgen (27.04., 10:00 Uhr) einen 41-jährigen Fahrer mit seinem Transporter auf der Autobahn 1 kontrolliert, aus dem Gefahrgut ausgetreten ist.

Die Kontrolle erfolgte im Rahmen des Fahndungstages der Polizeidirektion Osnabrück, bei dem der Verkehrsdienst auf der Autobahn 1 in der Nähe des Rastplatzes "Plugger Heide" unterstützte. Gegen 10 Uhr fiel ihnen der Transporter auf, aus dessen Mulde des Aufliegers hochendzündliches und umweltgefährdendes Gefahrgut austrat. Der Anhalteort wurde daraufhin voll gesperrt und die Feuerwehr angefordert. Nach deren Bewertung konnte der Fahrer die Mängel selbst beseitigen und seine Fahrt fortsetzen. Für Umwelt und Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt keine unmittelbare Gefahr. Gegen mehrere Verantwortliche wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Polizei Münster


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer