banner

28.04.2023 15:10

Bad Herrenalb Calw

Baden-Württemberg

PKW von Fahrbahn abgekommen und auf Bahngleisen zum Liegen gekommen

Von der Fahrbahn abgekommen ist am Freitagnachmittag ein Autofahrer auf der Landesstraße 564 zwischen Bad Herrenalb und Frauenalb.

Nach Stand der Ermittlungen war gegen 15:10 Uhr ein BMW-Fahrer aus Richtung Bad Herrenalb kommend in Fahrtrichtung Frauenalb unterwegs. Wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls kam der Fahrzeuglenker nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf den Bahngleisen auf dem Dach zum Liegen.

Der schwerverletzte Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall musste die Bahnstrecke für rund drei Stunden gesperrt werden. Zur Bergung des Pkw war ein Abschleppdienst sowie eine Forstmaschine im Einsatz.

Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

An der Unfallstelle waren neben Kräften von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auch Verantwortliche für die Bahnstrecke vor Ort.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto landet bei Bad Herrenalb auf den Bahngleisen

Die Bahnstrecke zwischen Busenbach und Bad Herrenalb war am Freitagnachmittag zeitweise gesperrt. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer