banner

27.04.2023 21:00

Kaarst Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Brandstiftung: Heckenbrand drohte sich auszubreiten

In Kaarst an der Moerser Straße setzte eine Unbekannte am Donnerstagabend (27.04.), gegen 21:00 Uhr, eine Vorgartenhecke eines Mehrfamilienhauses in Brand.

Bei Eintreffen der Polizei brannte die Hecke bereits lichterloh. Das Feuer drohte sich auf eine angrenzende Garage auszubreiten. Durch die eintreffende Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Neben der Hecke verschlangen die Flammen auch eine zur Abholung bereitgestellte Mülltonne. Die Löschmaßnahmen verhinderten glücklicherweise Schäden an angrenzenden Gebäuden. Es wurden keine Personen verletzt.

Durch unabhängige Zeugen wurde eine junge Frau im Bereich der Hecke vor der Brandentwicklung beobachtet. Die junge Dame konnte durch die Zeugen wie folgt beschrieben werden:

Es habe sich um eine Frau mit fülliger Statur und dunkelblonden, schulterlangen Haaren im Alter von 18 bis 20 Jahren gehandelt. Sie sei etwa 165 Zentimeter groß gewesen. Zum Zeitpunkt der Beobachtung trug die Frau eine dunkle Hose und dunkles Trägertop mit einer Jacke oder einem offenen Hemd darüber. Aus dem Top ragte unten ein Teil des Bauches heraus. Auffallend sei zudem die große Oberweite der Frau gewesen.

Das zuständige Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen übernommen.

 

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandstiftung in Kaarst: Feuerwehr löscht Heckenbrand auf Moerser Straße

Die Kaarster Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Einsatz in den Kaarster Norden gerufen worden. An der Moerser Straße wurde eine Hecke in Brand gesetzt.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer