banner

28.04.2023 18:30

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Balkonbrand in der Innenstadt

Am frühen Abend gegen 18.30 Uhr wurde die Mülheimer Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Leineweberstraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war auf einem Balkon im rückwärtigen Bereich eine Rauchentwicklung sichtbar. Ein Trupp der Feuerwehr ging daraufhin unter Atemschutz mit Löschgerät zur Brandbekämpfung vor. Durch erste Löschmaßnahmen des Bewohners wurde die Ausbreitung des Feuers bereits vor Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt. Die Feuerwehrkräfte tätigten Nachlöscharbeiten und kontrollierten den Balkon, sowie die Hausfassade auf weitere Glutnester. Bei den Nachlöscharbeiten wurde der Trupp durch die Drehleiter unterstützt. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. (JWe)

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer