banner

28.04.2023 10:00

Ergolding Landshut

Bayern

Brand in einer Reihenhauswohnung - ein Todesopfer

Am heutigen Freitag, 28.04.2023, wurde gegen 10.00 Uhr, der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern eine starke Rauchentwicklung in der Industriestraße auf Höhe der Schwalbenstraße mitgeteilt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach in einer Wohnung eines Reihenhauses aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Mittlerweile wurde eine Person tot aus dem Gebäude geborgen. Zur Identität können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen. 

Update:

Nach dem heutigen Brand in einer Ergoldinger Reihenhauswohnung wurde eine Person tot geborgen. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei der toten Person um den 70-jährigen Bewohner handelt. Zur zweifelsfreien Feststellung der Identität sind jedoch noch weitere rechtsmedizinische Untersuchungen notwendig. Weitere Personen kamen bis dato nicht zu Schaden. Der Sachschaden dürften sich ersten Schätzungen nach auf rund 200.000 Euro belaufen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz der Feuerwehr: Brand in Ergolding: Eine tote Person geborgen - idowa

Am Freitagvormittag hat es ersten Erkenntnissen zufolge in der Wohnung eines Reihenhauses in Ergolding in der Industriestraße gebrannt.

idowa.de

Brand in Reihenhaus in Ergolding: Mensch kommt ums Leben


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer