27.04.2023 14:15

Kettershausen Unterallgäu

Bayern

Schwelbrand in Biogasanlage

Am Donnerstag, 27.04.2023, gegen 14:15 Uhr wurde ein Schwelbrand in einer Biogasanlage in Kettershausen mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einer Rauchentwicklung. Der Feuerwehr sperrte das Gebiet weiträumig ab, zudem gelang es, die Rauchentwicklung zu unterbinden. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus der näheren Umgebung waren mit etwa 100 Angehörigen vor Ort, zudem sechs Rettungskräfte, das THW und acht Einsatzkräfte der Polizei. (PI Memmingen)

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rauchentwicklung in Biogasanlage: Großer Feuerwehreinsatz bei Kettershausen

Auf dem Gelände einer Biogasanlage bei Kettershausen ist am Donnerstag Rauch aufgestiegen. Die Feuerwehr flutete einen unterirdischen Behälter.

Augsburger Allgemeine

Kettershausen | Feuer im Gärbecken einer Biogasanlage - Gro�einsatz der Feuerwehren

Zu einem Gro�einsatz der Feuerwehren kam es am Donnerstagnachmittag, 27.04.2023, auf dem Gelände einer Biogasanlage bei Kettershausen, Lkrs. Unterallgäu. De

new-facts.eu - das Blaulicht-Magazin für Süd-Schwaben, Memmingen und das Allgäu

Feuerwehreinsatz in Kettershausen: Schwelbrand in einer Biogasanlage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer