29.04.2023 06:00

Offenburg Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Brand in einer Flüchtlingsunterkunft

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am frühen Samstagmorgen in der Flüchtlingsunterkunft in der Morez Straße zu einem Brandausbruch im Bereich der Waschküche. Die Bewohner der Einrichtung verließen daraufhin die Unterkunft und wurden vor Ort von den Rettungskräften betreut. Nach Beendigung der Löscharbeiten durch die Feuerwehr, konnten alle Bewohner unverletzt in die Einrichtung zurückkehren. Die Ermittlungen zur Entstehung des Brandes sind noch nicht abgeschlossen. Ein technischer Defekt an einer Waschmaschine kann nicht ausgeschlossen werden. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Polizeipräsidium Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer