banner

28.04.2023 20:55

Vallendar Urbar Mayen-Koblenz

Nordrhein-Westfalen

Brandstiftung an einem Hochsitz

Am 28.04.2023 um 20:55 konnte auf einem Feld an der K 95 gelegen, zwischen den Orten Biebernheim und Urbar ein in Brand gesetzter Hochsitz festgestellt werden. Die FFW Urbar (6 Leute) und FFW Biebernheim (15Leute) waren mit den Löscharbeiten zu Gange.

Vorliegend konnte ein Anhänger, auf welchem ein Hochsitz montiert war und der zwischen den Rapsfeldern weit entfernt von der Straße K 95 und den beiden Orten war, lichterloh in Flammenstehend, ausfindig gemacht werden. Es kann definitiv ein technischer Defekt oder eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Demnach dürfte es sich um Brandstiftung handeln, da der Täter mutwillig den aus Holz gefertigten Hochsitz angezündet haben muss, welcher dann auf den Anhänger übergriff.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung des Täters beitragen.

Polizeidirektion Koblenz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer