28.04.2023 22:30

Nidderau Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Nidderau wurde gegen 22:18 Uhr zu einem *Wohnungsbrand* in der Wartbaumstraße alarmiert.

In der betroffenen Wohnung brannte eine Matratze, diese wurde ins Freie verbracht und abgelöscht.

Im Einsatzverlauf wurden die verrauchten Bereiche durch die Feuerwehr entraucht und kontrolliert. Vier verletzte Personen wurde durch den Rettungsdienst versorgt und umliegenden Kliniken zugeführt.

Eingesetzte Einheiten:

  • Heldenbergen: FW NID 1-11-1 , FW NID 1-46-1 , FW NID 1-48-1 
  • Windecken: FW MKK 21-30-1 , FW NID 2-19-1 , FW NID 2-46-1 , FW NID 2-48-1 
  • Führungsdienst: FW NID 01 , FW NID 02 , FW NID 2-10-1 
  • Rettungsdienst: 1 NEF , 3 RTW , RD MKK-OLRD 

Weitere Kräfte: Führungsdienst MKK , Polizei 

Feuerwehr Nidderau


 

Am Freitagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde ein Wohnungsbrand in der Wartbaumstraße in Nidderau gemeldet. Vermutlich durch den technischen Defekt eines Heizkissens wurde eine Matratze angezündet, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen bevor Gebäudeschaden entstand, der sonstige Sachschaden dürfte bei maximal 1000 Euro liegen. Allerdings mussten die vier Bewohner des Anwesens wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Kurz nach 23 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder abrücken, nachdem sie das gesamte Haus ordentlich durchgelüftet hatte.

Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer