banner

29.04.2023 00:55

Herbstein Vogelsbergkreis

Hessen

Brand von Strohballen in Herbstein - keine Verletzte

Am Samstag (29.04.2023) ging gegen 00.55 Uhr die Meldung über eine Brand von Strohballen auf einem Wiesengrundstück zwischen Herbstein und Lanzenhain ein. In Höhe der Tennisanlage waren etwa 40 - 50 Strohballen in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Herbstein und Lanzenhain waren mit 50 Einsatzkräften zeitnah vor Ort und führten umfangreiche Löscharbeiten durch. Im Zuge der Löscharbeiten mussten die Strohballen mittels technischem Gerät voneinander getrennt werden, um sie dann abzulöschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Die genauen Umstände sind noch unklar. Eine Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rund 50 Heuballen in Brand - Großeinsatz für die Feuerwehr

Herbstein (oz/rg) - Durch einen Zeugen wurde in der Nacht zu Sonntag gegen 0.50 Uhr der Brand von mehreren Strohballen gemeldet. Die Brandstelle liegt zwischen Herbstein und Lanzenhain, in Höhe des dortigen Tennisplatzes.

Brand von Strohballen fordert Feuerwehren - Langer Einsatz in der Nacht

Mehrere Stunden haben in der Nacht auf Samstag Feuerwehren aus Herbstein und  umliegenden Sadtteilen den Brand von Strohballen bekämpft.Die Leitstelle des Vogelsbergkreises hatte den Brand kurz nach 1 Uhr geme...

Osthessen|News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer