banner

28.04.2023 11:00

Bösel Cloppenburg

Niedersachsen

Brand eines PKW

Heute gegen 11:40 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand klein“ alarmiert.

In einem Betrieb an der Garreler Straße war ein PKW in einer Halle aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Bemerkt wurde der Brand von einem zufällig vorbeifahrenden Feuerwehrmann aus dem Kreis Vechta.

Er alarmierte daraufhin uns und den Firmeninhaber und wies uns bei unserem Eintreffen ein. Parallel unternahm der Firmeninhaber mit einigen seiner Mitarbeiter Löschversuche mit Pulverlöschern. Da diese keine abschließende Wirkung zeigten, gelang es ihm anschließend, den PKW mit einem Stapler ins Freie zu bringen. Dies dürfte wesentlich dazu beigetragen haben, dass wir nur einen Trupp unter Atemschutz einsetzen und nur einen in Vollbrand stehenden PKW löschen mussten- und nicht die ganze Halle.

So war der Einsatz für unsere 20 Feuerwehrleute nach ca. einer Stunde beendet.

Feuerwehr Bösel


Am Freitag, den 28. April 2023, gegen 11:00h, kam es in der Garreler Straße zum Brand eines PKW. Der PKW stand in einer Kfz-Halle, als dieser aus bislang unbekannten Gründen nach einem lauten Knall Feuer fing. Der Brandentdecker konnte den PKW noch rechtzeitig mit einem Gabelstapler aus der Kfz-Halle auf offenes, gepflastertes Gelände abstellen, ehe dieser schließlich in Vollbrand gerät. Die Halle wurde nicht beschädigt. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr aus Bösel, die mit 3 Löschfahrzeugen und 15 Kameraden vor Ort war, gelöscht. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer