banner

28.04.2023 12:00

Brohltal Wehr

Rheinland-Pfalz

Waldbrand war Hüttenbrand

Am Freitag, den 28.04.2023, wurden durch mehrere Verkehrsteilnehmer sowohl in Deutschland als auch In Luxemburg an die jeweiligen Rettungsleitstellen ein Waldbrand zwischen Wincheringen und Wehr auf deutscher Seite gemeldet.

An der Brandstelle konnte durch die ersten Einsatzkräfte festgestellt werden, dass eine Hütte auf einem Privatgrundstück an dem Moselradweg aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geriet.

Die Hütte stand in Vollbrand und brandte völlig aus. Auf Grund der Einsturzgefahr der Hütte konnte diese nicht betreten werden, weshalb der Sachschaden aktuell auf 3.000EUR geschätzt wird.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Palzem, Wincheringen und Wehr mit 50 Einsatzkräften, der Wehrleiter der VGV Saarburg- Kell, zwei Rettungswagen des DRK sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Trier


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer