banner

29.04.2023 01:30

Antdorf Rieden Weilheim-Schongau

Bayern

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Am frühen Samstagmorgen des 29. April 2023 geriet ein landwirtschaftliches Anwesen im Ortsteil Rieden in Brand. Der dabei entstandene Schaden wird sich ersten Schätzungen zu Folge im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Samstag, den 29. April 2023, um kurz nach 01.30 Uhr, ein Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens im Ortsteil Rieden im Gemeindebereich Antdorf mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren und der ebenfalls alarmierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Penzberg stand eine landwirtschaftliche Halle bereits in Vollbrand. Durch das rasche und professionelle Eingreifen der Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude weitestgehend verhindert werden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, auch kamen keine Tiere zu Schaden. Durch das Feuer wurden jedoch neben dem Gebäude auch Futtermittel sowie diverse landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge zerstört. Der entstandene Schaden dürfte den ersten Schätzungen zu Folge im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die ersten Ermittlungen vor Ort. Die genauen Umstände beziehungsweise Details zur möglichen Brandursache sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unklar und dementsprechend Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand am frühen Morgen: Gebäude, Maschinen und Fahrzeuge zerstört – Polizei nimmt Ermittlungen auf

tz.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer