banner

30.04.2023 06:20

Köln

Nordrhein-Westfalen

Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf der A3

Am frühen Morgen verunfallte auf der BAB 3 ein PKW. Der schwerverletzte Insasse musste mit technischen Mitteln von der Feuerwehr befreit werden. Gegen 06:20 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Köln über den Unfall in Höhe Rath-Heumar informiert.

Der Notruf wurde durch einen Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Köln abgesetzt, welcher sich auf dem Weg zu seinem Dienst befand und vor Ort "Erste-Hilfe" leistete. Aufgrund der Meldung, dass sich der Verletzte nicht eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien könne, entsendete die Leitstelle neben den Einsatzkräften des Rettungsdienstes ebenfalls Einsatzkräfte der Feuerwehr zur technischen Rettung.

Der Verletzte musste zunächst medizinisch behandelt werden und konnte anschließend aus dem verunfallten Fahrzeug befreit sowie zur Weiterbehandlung in ein Klinikum der Maximalversorgung gebracht werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 45 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz konnte um 08:15 Uhr beendet werden.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer