banner

29.04.2023 18:13

München

Bayern

Tödlicher Rolltreppensturz

In Folge eines Sturzes auf einer Rolltreppe ist eine Frau verstorben und eine weitere verletzt worden.

Am späten Samstagnachmittag sahen Passantinnen und Passanten den Sturz einer 79-Jährigen am Marienplatz und riefen den Notruf. Sie schilderten, dass sie etwa auf der Hälfte der Rolltreppe vom Sperrengeschoß zum Bahnsteig stürzte und am Fuß der Rolltreppe bewusstlos läge.

Ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurden zur Einsatzstelle beordert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte sofort fest, dass die gestürzte Frau reanimationspflichtig war und leiteten sofort alle lebensrettenden Maßnahmen ein. Leider kam für die Frau jede Hilfe zu spät und sie verstarb am Unfallort.

Noch während der Rettungsmaßnahmen für die 79-Jährige erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass bei dem Sturz auch eine 17-Jährige verletzt wurde. Sofort wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Hier stellten sich aber nur leichte Verletzungen bei der Untersuchung heraus, sie wurde zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert.

Für Zeugen und Zeuginnen des Unfalls wurde zur Betreuung ein Team zur Psychosozialen Notfallversorgung hinzugezogen.

Zum Hergang des Unfalls hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer