banner

27.04.2023 00:00

Südbrookmerland Münkeboe-Moorhusen

Niedersachsen

Dachstuhlbrand ging glimpflich aus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Alt-Münkeboer Straße in Münkeboe (LK Aurich) zu einem Dachstuhlbrand. In einem unbewohnten Haus brannte in der Scheune unter dem Dach die Isolierung aus Stroh. Das erst anrückende Löschfahrzeug konnte unter schneller Vornahme des Schnellangriffs Schlimmeres verhindern.

Der eingesetzte Trupp ging unter Atemschutzgerät vor und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Nachrückende Kräfte stellten weitere Trupps zur Verfügung und leuchteten die Einsatzstelle aus. Mittels Wärmebildkamera wurden einzelne Glutnester gelöscht.

Es wurden mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt, um das Haus rauchfrei den Eigentümern zu übergeben.

Es waren folgende Kräfte mit 70 Personen mit 12 Fahrzeugen im Einsatz:

FF Münkeboe-Moorhusen, Uthwerdum, Victorbur, Oldeborg, das DRK, der Rettungsdienst die Polizei und ein Energieversorger.

Nach 2,5 Stunden waren alle Kräfte wieder einsatzbereit.

Gerd Wilts


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer