banner

30.04.2023 18:30

Allensbach Konstanz

Baden-Württemberg

PKW prallt gegen Baum - Beifahrerin tödlich verletzt

Am Abend des 30.04.2023 um 18:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach, Abteilung Langenrain und der Rettungszug der Abteilung Allensbach, zu einem Verkehrsunfall auf die L220 zwischen Langenrain und Liggeringen gerufen. Dort wurde ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen gemeldet.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen verunfallten PKW, welcher von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren war, vorfinden. Zusammen mit den Ersthelfern, unter denen sich auch Ärzte befanden, konnte der Fahrer schnell aus dem PKW befreit werden. Die Person auf dem Beifahrersitz war eingeklemmt und wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit. Beide Personen wurden umgehend von den Rettungswagen und Notärzten übernommen.

Während der Erkundung wurde im hinteren Teil des Autos ein verletzter Hund festgestellt. Dieser wurde ebenfalls aus dem Auto befreit und bis zum Eintreffen der Tierrettung von den Einsatzkräften versorgt.

Ebenfalls vor Ort war ein Rettungshubschrauber der DRF sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Tobias Oechsle.

Nach ca. zwei Stunden und 15 Minuten war der Einsatz für die 26 Einsatzkräfte vor Ort beendet.

Feuerwehr Allensbach


Am späten Sonntagnachmittag, gg. 18.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Mercedes, E-Klasse, die L220 von Liggeringen in Richtung Langenrain. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Mercedes aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine kleine Böschung hinunter und prallte frontal gegen einen Baum. Aufgrund der Aussage von Zeugen, die hinter dem Mercedes fuhren, kann eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden. Die 66-jährige Beifahrerin wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation erlag sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Fahrer zog sich Gesichtsverletzungen zu und wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Mercedes entstand Totalschaden, die Höhe kann noch nicht genau beziffert werden. Neben dem Notarzt waren ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie 10 Kräfte der Feuerwehr Allensbach im Einsatz. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war die Strecke bis gg. 21.15 Uhr voll gesperrt.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Verkehrsunfall L220

Am Abend des 30.04.2023 um 18:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Allensbach, Abteilung Langenrain und der Rettungszug der Abteilung Allensbach, zu einem Verkehrsunfall auf die L220 zwischen Lan…

Feuerwehr Allensbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer