banner

01.05.2023 21:59

Bremerhaven

Bremen

Gasausströmung in einem Mehrfamilienhaus

Über die Notrufnummer 112 meldete am Montagabend ein aufmerksamer Hausbewohner Gasgeruch in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Geestemünde.

Um kurz vor 22 Uhr rückten der Löschzug, ein Spezialfahrzeug mit Messtechnik und der Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven aus.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war ein gasähnlicher Geruch wahrnehmbar. Einsatzkräfte der Feuerwehr schieberten unter schweren Atemschutz die Gasleitungen ab und nahmen die betroffene Gas-Etagenheizung außer Betrieb.

Nach Belüftungsmaßnahmen konnten die Bewohnerinnen und Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Der Notdienst des Gasnetzbetreibers führt in Zusammenarbeit mit der zuständige Installationsfirma weitere Maßnahmen zur sicheren Wiederinbetriebnahme der Heizungsanlage durch. Diese Arbeiten dauern derzeit noch an.

Für die Einsatzmaßnahmen musste die Schillerstraße vollständig gesperrt werden. Circa 200m von der Einsatzstelle entfernt, ereignete sich parallel ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Schillerstraße/An der Mühle. Unter anderem aufgrund des Trümmerfeldes über drei Fahrspuren kam es zu weiteren Verkehrsbehinderungen im Verlauf der Schillerstraße. Die Feuerwehr musste hier nicht tätig werden, es wurden keine Personen verletzt.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer