banner

02.05.2023 00:50

Frankfurt am Main Gutleutviertel

Hessen

Geplatzte Dampfleitung sorgt für Großeinsatz

In der Nacht zum Dienstag kam es gegen 00:50 Uhr zu einem explosionsartigen Ereignis beim Heizkraftwerk im Gutleutviertel. Durch eine Leckage an einer Wasserdampfleitung kam es zu einer plötzlichen Druckfreisetzung. Hierbei wurde die Gebäudefassade beschädigt und es lagen Trümmerteile im Umfeld der Einsatzstelle. Vorsorglich baten die ersten Einsatzkräfte die umliegenden Anwohner, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Da zu Beginn die Auswirkungen auf den Gleisbereich der Main-Neckar-Brücke unklar waren, stelle die Bahn eigenständig den Verkehr in diesem Bereich ein. Die Maßnahmen der Feuerwehr begrenzten sich auf eine umfassende Lageerkundung sowie die Einschätzung der Sicherheit der Umgebung. Es brannte nicht, bei den aufsteigenden Wolken handelte es sich um Wasserdampf. Die Polizei entwarnte im Einsatzverlauf über Lautsprecherdurchsagen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, zum Sachschaden können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Frankfurt am Main

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Niemand verletzt: Explosion in Frankfurter Heizkraftwerk

Im größten Kraftwerk des Frankfurter Energieversorgers Mainova hat es mitten in der Nacht geknallt. Trümmer flogen bis auf die nahen Bahngleise. Verletzt wurde niemand.

FAZ.NET


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer