01.05.2023 15:00

Breckerfeld Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall

Am späten Nachmittag erreichte die Feuerwehr dann ein weiterer Notruf: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Prioreier Straße.

Ein Motorradfahrer war im oberen Kurvenbereich in den Gegenverkehr geraten und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW Audi. Der Fahrer des Motorrads geriet unter die Front des PKW und war dort eingeklemmt.

Der ersteintreffende Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Patienten, während die Einsatzkräfte der Feuerwehr hierbei unterstützten, die Verkehrsabsicherung übernahmen und den Brandschutz sicherstellten.

Der PKW wurde im Einsatzverlauf mit einem Hebekissen angehoben, sodass der Motorradfahrer schonend gerettet werden konnte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen hierfür die Sicherung des Landeplatzes.

Der Fahrer des PKW und seine Beifahrerin erlitten einen Schock und wurden im Nachgang von einem Notfall-Seelsorger betreut. Die Prioreier Straße war für die Dauer des Rettungseinsatzes und die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt.

Einsatzdauer für die Feuerwehr: etwa 90 Minuten.

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer