03.05.2023 10:00

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit Straßenbahn - Eine Person eingeklemmt

Gegen 10 Uhr heute Morgen kam es bei einem Abbiegemanöver auf der Mellinghofer Straße/Ecke Beutherstraße zu einer Kollision zwischen einem Smart mit einer Straßenbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Smart in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde eine schonende Rettung des Patienten eingeleitet. Durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät wurden beide Türen sowie Teile des Chassis auf der Fahrerseite entfernt. Nach den Rettungsmaßnahmen wurde der Insasse umgehend einer Essener Klinik zugeführt.

Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock und ist ebenfalls medizinisch betreut worden. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes keine Fahrgäste in der Straßenbahn.

Die Mellinghofer Straße war für circa 40 Minuten voll gesperrt.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer