banner

01.05.2023 14:54

Bremerhaven

Bremen

Mehrere Anrufer melden Feuer in einem Mehrfamilienhaus - Treppenraum verraucht

Am Montagnachmittag gingen zeitgleich mehrere Notrufe bei der Integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe ein. Gemeldet wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Lehe.

Um 14:54 rückte ein Löschzug und der Rettungsdienst von der zentralen Feuerwache aus. Ebenfalls wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehe alarmiert. Die Leistellenmitarbeiter betreuten die Anrufer und gaben Handlungsempfehlungen, da diese teilweise ihre Wohnungen aufgrund des verrauchten Treppenraums nicht verlassen konnten.

Das Feuer wurde in einer der insgesamt 20 Wohnungen lokalisiert und konnte schnell gelöscht werden. Es handelte sich dabei um angebranntes Essen. Nach Belüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohnerinnen und Bewohner in das Haus zurückkehren.

Die Feuerwehr Bremerhaven war mit insgesamt 22 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer