banner

03.05.2023 14:00

Scharnebeck Lüneburg

Niedersachsen

Binnenschiff mit Schlagseite

Am frühen Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren Scharnebeck, Boltersen und Rullstorf zu einem Einsatz in den unteren Vorhafen am Schiffshebewerk Scharnebeck gerufen.

Dort war ein mit 1300 Tonnen Kohle beladenes Binnenschiff in Schieflage geraten.

Der Kapitän und die Besatzung haben beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits versucht mit Schaufeln die Kohle zu verlagern. Durch den Einsatz der Tauchpumpe der Feuerwehr Scharnebeck konnte das 85m lange Binnenschiff wieder in Waage gebracht werden.

Zur Absicherung der Kameraden war das Boot von Scharnebeck im Wasser.

Nach knapp 3 Stunden war der Einsatz für die 33 Einsatzkräfte beendet.

Feuerwehr Scharnebeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer