04.05.2023 10:00

Bergheim Rhein-Erft-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Ein Verletzter nach Motorradunfall auf A61

Für umfangreiche Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn 61 bei Bergheim am Donnerstagmorgen zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim auf den Autobahnabschnitt Richtung Koblenz kurz hinter die Anschlussstelle Bergheim-Süd alarmiert. Ein Motorradfahrer war auf der linken Fahrspur auf das Heck einen Transporters aufgefahren. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn zwischen Bergheim Süd und dem Kreuz Kerpen zeitweise voll gesperrt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und versorgte zusammen mit dem Rettungsdienst den verunfallten Motorradfahrer. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Aufgrund der schwere der Verletzungen wurde für den Zweiradfahrer ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser landete auf der Autobahn und transportierte den Verletzten anschließend in ein Krankenhaus der Maximalversorgung.

Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. Gegen 12:15 Uhr beendete die Feuerwehr ihren Einsatz. Unter der Leitung von Hauptbrandmeister Marcel Richter rückten 15 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschzugs Bergheim zur Autobahn aus. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Feuerwehr Bergheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer