banner

05.05.2023 06:18

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand auf dem Gelände der Bundespolizei

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin wurde am frühen Freitagmorgen um 06:18 Uhr zu einem Zimmerbrand auf dem Gelände der Bundespolizei alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einheiten standen die betroffenen Räumlichkeiten bereits im Vollbrand, sodass eine Alarmstufenerhöhung auf B4-Gebäude veranlasst wurde.

Insgesamt wurden fünf Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um das Feuer im zweiten Obergeschoss zu löschen bzw. die angrenzenden Zimmer zu kontrollieren. Die Brandetage und die unmittelbar darüberliegenden Räume wurden durch den Rauch beeinträchtigt und sind nicht bzw. nur begrenzt nutzbar. Nach Abschluss der Löscharbeiten entfernten die Einsatzkräfte das Mobiliar, um bisher unentdeckte Glutnester abzulöschen und ein wiederaufleben des Brandes zu unterbinden.

Unter Leitung von Stadtbrandinspektor Herbert Maur waren 82 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin, zuzüglich Rettungsdienst und Landespolizei, im Einsatz. Um kurz nach 9 konnte der Einsatz abgeschlossen und das Gebäude an einen Objektverantwortlichen übergeben werden. Verletzt wurde niemand, es entstand ausschließlich Sachschaden in unbekannter Höhe. Zur Schadensursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

80 Wehrleute im Einsatz: Feuerwehr löscht Brand auf Bundespolizei-Gelände in Sankt Augustin

Am frühen Freitagmorgen war die Feuerwehr in Sankt Augustin auf dem Gelände der Bundespolizei im Einsatz. Der Vollbrand eines Zimmers im zweiten Stock sorgte für eine massive Verrauchung des Hauses.

General-Anzeiger Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer