04.05.2023 16:53

Speyer

Rheinland-Pfalz

Gewässerverunreinigung im Yachthafen Speyer - Zeugen gesucht

Am Donnerstag, dem 04.05.2023 kam es in der Zeit zwischen 16:53 Uhr und 19:30 Uhr im Yachthafen Speyer zu einer Gewässerverunreinigung. Der vordere Teil des Hafens war mit einer Ölschicht bedeckt. Vermutlich handelte es sich hierbei um Kraftstoff. Die Feuerwehr legte eine Ölsperre aus und konnte die Verunreinigung mit Bindemittel auffangen. Zu diesem Zweck wurde der Hafen bis ca. 20:00 Uhr gesperrt.

Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Wasserschutzpolizei Germersheim bittet um Mithilfe und sucht Zeugen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer