05.05.2023 14:01

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Heckenbrand mit Brandrauchausbreitung in Gebäude

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 14:01 Uhr zur Sirrenbergstraße alarmiert. Vor Ort brannte eine Hecke auf einer Länge von circa fünf Metern. Anwohner hatten bereits Löschversuche mit einem Gartenschlauch eingeleitet.

Die Feuerwehr löschte den Brand durch einen Trupp mit einem C-Rohr. Da auch Brandrauch in die Wohnräume des Gebäudes gedrungen war, wurde das Gebäude anschließend mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Die Feuerwehr Sprockhövel war rund 30 Minuten mit fünf Fahrzeugen und 17 ehrenamtlichen Feuerwehrkräften vor Ort.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer