banner

05.05.2023 07:50

Büren Harth Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Kellerwohnung

Heute morgen um 07:57 Uhr wurden wir mit den Einheiten aus Harth, Weiberg, Siddinghausen, Weine und Büren zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Ringelstein alarmiert . Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte konnten alle Bewohner das Haus verlassen . Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht und danach belüftet . Mit uns im Einsatz war die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Energieversorger.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Büren


Beim Brand einer Kellerwohnung in einem Mietshaus am Forstweg entstand am Freitagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro.

Die beiden Bewohner (34/42) der Kellerwohnung wurden gegen 07.50 Uhr durch den Brand in ihrer Wohnung geweckt. Sie konnten das Haus unverletzt verlassen. Auch zwei andere Bewohnerinnen im Obergeschoss hatten den Qualm bemerkt und sich in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr betreute die Bewohner und löschte die brennende Wohnung. Zwei Zimmer wurden komplett zerstört und sind nicht bewohnbar.

Die Kripo hat den Brandort noch am Freitag untersucht. Als Brandursache kommen sowohl ein technischer Defekt wie eine Fahrlässigkeit der Bewohner in Betracht.

Polizei Paderborn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht brennende Kellerwohnung in Büren-Harth

Zum Brand einer Kellerwohnung musste die Freiwillige Feuerwehr am Freitag (5. Mai) in den Bürener Ortsteil Harth-Ringelstein ausrücken. Die Helfer hatten das Feuer rasch unter Kontrolle.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer