05.05.2023 16:00

Hennef (Sieg) Eulenberg Hennef

Nordrhein-Westfalen

Zwei Menschen bei Arbeitsunfall gestorben

In Hennef-Eulenberg kam es am Freitagnachmittag gegen vier Uhr zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Bei der Anlieferung von Splitt für Pflasterarbeiten auf dem Hof eines Vereinsheims kam ein Muldenkipper aus ungeklärter Ursache in Kontakt mit einer 10.000-Volt-Mittelspannungsleitung. Zwei Männer, ein 57-jähriger Hennefer und der 43-jährige LKW-Fahrer, verstarben durch den Stromschlag. In Folge des Kurzschlusses geriet der LKW in Brand. Zunächst wurde die Feuerwehr nur zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert, in der Nähe wohnende Feuerwehrleute begannen sofort den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen, bis die Löscharbeiten von den zwischenzeitlich eingetroffenen Kräften der Löscheinheit Uckerath übernommen wurden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Männer feststellen. Durch den Abriss der Stromleitung kam in dem Gebiet um Eulenberg zu einem Stromausfall, der derzeit durch Techniker behoben wird. Die genaue Unfallursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt. Insgesamt war die Feuerwehr Hennef mit 20 Kräften der Löscheinheit Uckerath und der Wehrleitung vor Ort. Die Angehörigen der Verunfallten wurden durch die Notfallseelsorge des Rhein-Sieg-Kreises betreut. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war das PSU-Team vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Hennef

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rettungseinsatz in Hennef: Zwei Tote auf Vereinsgelände in Eulenberg nach einem Lkw-Unglück

Am Freitagnachmittag sind nach einem Lkw-Unglück auf einem Vereinsgelände in Hennef-Eulenberg zwei Personen tot geborgen worden. Die Ursachen sind noch unklar.

General-Anzeiger Bonn

Zwei Tote: In Hennef gab es einen tragischen Unfall mit einer Stromleitung

In Hennef sind bei einem Unglück zwei Menschen ums Leben gekommen. Sie sollen mit einem Kipplaster an eine Stromleitung geraten sein.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer