05.05.2023 14:00

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Drei Einsätze beschäftigten die Hattinger Feuerwehr am Freitagnachmittag

Drei Einsätze innerhalb weniger Minuten haben gestern Nachmittag (05.05.) die Kräfte der Hattinger Feuerwehr beschäftigt.

Der erste Einsatz war eine Türöffnung. Hierzu rückten die hauptamtlichen Kräfte in die Südstadt aus. Gemeldet war eine hilflose Person hinter einer verschlossenen Wohnungstür. Diese wurde durch die Einsatzkräfte mit einem Spezialwerkzeug geöffnet.

Noch während dieses Einsatzes wurde ein Verkehrsunfall auf der Felderbachstraße in Elfringhausen gemeldet. Hier waren zwei Fahrzeuge verunfallt. Die beiden betroffenen Insassen konnten ihre PKWs eigenständig verlassen und wurden zunächst durch die Kräfte der Feuerwehr erstversorgt und betreut. Der Rettungsdienst transportierte später einen Patienten ins Krankenhaus. Der zweite verblieb an der Einsatzstelle.

Die Rettungskräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Betriebsmittel sind nicht ausgelaufen.

Neben dem Einsatzleitwagen der Hauptwache wurden zu diesem Unfall die ehrenamtlichen Kräfte der Löschzüge Mitte und Elfringhausen alarmiert.

Nahezu zeitgleich wurde die freiwillige Einheit Nord zu einem vermutlich Gasaustritt in die Südstadt alarmiert. Hier konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, so dass der Einsatz noch auf der Anfahrt wieder abgebrochen werden konnte.

Dank einer leistungsfähigen freiwilligen Feuerwehr, im Zusammenspiel mit den hauptamtlichen Kräften ist die Hattinger Feuerwehr durchaus in der Lage auch mehrere Einsätze gleichzeitig zu übernehmen und erfolgreich abzuarbeiten.

 

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer