banner

05.05.2023 15:00

Schönenberg-Kübelberg Kusel

Rheinland-Pfalz

Unkrautentfernung löst Feuerwehreinsatz aus

Ein 85-jähriger Anwohner hat am Freitagnachmittag beim Abflammen von Unkraut in seiner Hofeinfahrt einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Das Feuer griff plötzlich auf eine Garage und zwei darin geparkte Autos über. Diese konnten zwar von dem Mann noch aus der Garage gefahren werden, aber ein erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen war nicht mehr zu vermeiden. Bei dem Bergungsversuch zog sich der 85-jährige zu allem Unglück auch eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit fast 30 Kräften im Einsatz und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den 85-jährigen eingeleitet.|pikus

Polizeidirektion Kaiserslautern

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Rheinland-Pfalz: Brand im Kreis Kusel: Rettungsversuch endet böse

In Schönenberg-Kübelberg (Landkreis Kusel) hat ein Mann versucht, zwei Autos aus einer brennenden Garage zu retten. Das ging nach Angaben der Feuerwehr aber mehr als schief.

tagesschau.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer