banner

05.05.2023 20:01

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

PKW in Vollbrand | Starke Rauchentwicklung

Am gestrigen Freitagabend, den 05.05.2023, wurde die Feuerwehr gegen 20:01 Uhr zu einem PKW-Brand auf der B9n in Neuss-Grimlinghausen gerufen. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einem Fahrzeug und schilderten, dass Flammen sowie schwarzer Rauch aus dem Motorraum eines Fahrzeugs aufstiegen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen aus dem Motorraum. Die Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten mittels Schnellangriff und einem Team unter Atemschutz. Das Feuer konnte innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen und die Batterie abgeklemmt.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, der Fahrer konnte das Fahrzeug sicher am Straßenrand abstellen und eigenständig verlassen, bevor es in Flammen aufging. Der PKW erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach rund 1,5 Std. konnten die 11 eingesetzten Kräfte des Löschzugs Grimlinghausen die Einsatzstelle verlassen und den Einsatz beenden.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer