banner

05.05.2023 14:30

Hösbach Aschaffenburg

Bayern

Dachstuhl gerät in Brand - Niemand verletzt - Polizei ermittelt zur Ursache

Polizei und Feuerwehr waren am Freitagnachmittag bei einem Brand eines Firmengebäudes im Einsatz. Die Löschmannschaften konnten das Feuer schnell löschen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt zur Ursache.

Gegen 14:30 Uhr ging eine Mitteilung bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand in Frohnradstraße ein. Auch die Polizei Aschaffenburg wurde in der Folge alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus dem Dachstuhl zu erkennen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hat das Feuer neben dem Dachstuhl auch die Photovoltaik-Anlage teilweise zerstört. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand jedoch zügig unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Für die Dauer der Löscharbeiten waren die Frohnradstraße und die Daimlerstraße zeitweise gesperrt.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Hösbach: Starke Rauchentwicklung

Brand einer Industriehalle in Hösbach

Massive Rauchentwicklung: Brand einer Industriehalle in Hösbach am 05.05.2023

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es am Freitagnachmittag im Industriegebiet Hösbach. Kurz nach 14.

meine-news.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer