banner

06.05.2023 12:00

Stuttgart

Baden-Württemberg

Dehnfugenbrand fordert Feuerwehr über 3 Stunden

 

Feuerwehr mehrere Stunden im Einsatz - Rauchausdehnung auf 2 Geschosse

Bei Sanierungsarbeiten an einem Flachdach eines Schulgebäudes kam es zu einem Schwelbrand einer Dehnfuge. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des fünften und sechsten Obergeschosses festgestellt werden. Mit drei Löschrohren und speziellen Gerätschaften für Dehnfugenbrände, sog. Löschlanzen, konnte der Brand nach ca. drei Stunden gelöscht werden. Die Dehnfuge wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatzkräfte Berufsfeuerwehr

  • Feuerwache 1: Löschfahrzeug
  • Feuerwache 2: Löschzug
  • Feuerwache 4:  Messtechnik

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer