banner

06.05.2023 12:30

Thüngersheim Würzburg

Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall - 42-Jähriger und 56-Jährige versterben an Unfallstelle

Bei einem Verkehrsunfall haben am Samstagmittag zwei Menschen ihr Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Würzburg-Land betraut. Eine Sachverständige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.

Gegen 12.30 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27, zwischen Veitshöchheim und Thüngersheim, ereignet. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 42-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg, der mit seinem Mazda in Richtung Karlstadt unterwegs war. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Mazda-Fahrer Fahrer als auch seine 56-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Beiden feststellen. Der 50-jährige Lkw-Fahrer, sowie dessen 9-jähriger Beifahrer erlitten körperlich leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da der unbeladene Lkw in der Folge der Kollision eine Leitplanke durchbrochen hatte und in Schräglage neben der Fahrbahn zum Liegen kam, zogen sich die Bergungsmaßnahmen des Fahrzeugs bis in die Nachmittagsstunden hin und dauern derzeit noch an.

Neben Streifenbesatzungen aus Würzburg und Karlstadt befanden sich auch der Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Zell, Veitshöchheim und Thüngersheim mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch eine Sachverständige hinzugezogen, um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die B 27 vollgesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

B27 bei Veitshöchheim: Tragischer Unfall mit zwei Toten - Bergungsmaßnahmen dauern an

Auf der B27 bei Veitshöchheim kam es am Samstagmittag (6. Mai 2023) zu einem dramatischen Unfall mit zwei Toten. Auch ein Neunjähriger wurde verletzt.

inFranken.de

Horror-Unfall in Franken: Lkw stößt frontal mit Auto zusammen - zwei Menschen tot

Im Landkreis Würzburg kam es am Samstag zu einem tragischen Verkehrsunfall. Wie die Polizei berichtet, stieß ein Lkw frontal mit einem Auto zusammen. Die zwei Insassen des Autos, ein 42-Jähriger und eine 56-Jährige starben noch an der Unfallstelle.

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Landkreis Würzburg

Schwerer Unfall auf der B27 bei Veitshöchheim: Ein Auto kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lastwagen. Die beiden Pkw-Insassen erlitten tödliche Verletzungen.

BR24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer