banner

30.04.2023 04:39

Selters Herschbach Westerwaldkreis

Rheinland-Pfalz

Vollbrand eines Einfamilienhauses

In den frühen Morgenstunden des 30.04.2023 kam es in Herschbach bei Selters zu einem Vollbrand eines Einfamilienhauses.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein, vor dem Haus stehendes, Wohnmobil vermutlich zuerst in Flammen aufging und das Feuer von dort auf das Haus übergriff. Ein 60-jähriger Mann wurde bei dem Brand schwer verletzt, er schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr. Der 81-jährige Geschädigte konnte selbstständig sein Haus verlassen und erlitt leichte Verletzungen. Beide Männer wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Haus brannte nahezu vollständig aus, von einem hohen Sachschaden ist auszugehen. Die Löscharbeiten sind mittlerweile beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Selters.

Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeidirektion Montabaur

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Haus in Herschbach brennt lichterloh: 60-Jähriger schwer verletzt

Lichterloh in Flammen stand ein Einfamilienhaus in Herschbach/Uww am frühen Sonntagmorgen. Ein 60-Jähriger wurde beim dem Feuer schwer verletzt.

Wohnhaus in Herschbach ausgebrannt - Mann schwer verletzt

In einem Wohnhaus in Herschbach (Westerwaldkreis) hat es am frühen Sonntagmorgen gebrannt. Dabei wurde ein 60-Jähriger schwer verletzt.

swr.online

AKTUALISIERT - Wohnhaus und Wohnmobil brannten in Herschbach: Zwei Personen zum Teil schwer verletzt

Bei einem Wohnungsbrand am frühen Sonntagmorgen (30. April) in Herschbach bei Selters sind zwei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Wahrscheinlich ist das Feuer in einem Wohnmobil entstanden, das im Carport


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer