banner

01.05.2023 00:30

Hendungen Rappershausen Rhön-Grabfeld

Bayern

Vollbrand einer Scheune - Hinweise auf Brandstiftung - Kripo ermittelt

In der Nacht zum 01. Mai ist eine Scheune in Brand geraten. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt seither und hat nun neue Erkenntnisse.
 
Wie bereits berichtet, wurde der Eigentümer der Scheune etwa gegen 00:30 Uhr auf den Brand seiner Scheune in der Schützenstraße aufmerksam und verständige umgehend die Feuerwehr. Neben mehreren Streifen der Polizei Mellrichstadt begab sich auch ein Großaufgebot von rund 110 Einsatzkräften verschiedener Feuerwehren vor Ort. Die Floriansjünger konnten den Brand zwar schnell unter Kontrolle bringen, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden, der nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich liegt. Im Gebäude selbst waren landwirtschaftliche Maschinen und Strohballen gelagert.
 
Aufgrund der am Brandort durchgeführten Spurensicherungsmaßnahmen gehen die Brandermittler nach jetzigem Sachstand von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

Polizeipräsidium Unterfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Rappershausen: Landwirtschaftliche Halle stand in der Nacht in Flammen, hoher Sachschaden

Eine Bürgerin entdeckte durch Zufall den Brand einer Maschinenhalle und des Strohlagers in Rappershausen. Warum es Probleme mit dem Löschwasser gab.

mainpost.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer