banner

06.05.2023 23:26

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rauchentwicklung aus Sparkassengebäude

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 23:26 Uhr mit dem Stichwort "Rauchentwicklung aus Gebäude" zu einem Objekt der Sparkasse an der Mittelstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass gegen 23 Uhr das Sicherheitssystem des extern befindlichen Geldautomatengebäudes auslöste und den Raum vernebelte. Eine zu diesem Zeitpunkt im Gebäude befindliche Person konnte den Raum eigenständig verlassen und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Die Feuerwehr schloss ein Schadenereignis durch z.B. einen Brand nach der Kontrolle der Lage mit einer Wärmebildkamera aus und übergab die Einsatzstelle anschließend der Polizei.

Die Feuerwehr war mit 16 ehrenamtlichen Einsatzkräften und vier Fahrzeugen circa eine Stunde im Einsatz.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer