06.05.2023 23:30

Korb Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brandkörper auf Wohnheim geworfen

Korb: Brandkörper auf Wohnheim geworfen

Am Samstag gegen 23:30 Uhr warf ein bislang unbekannter Vandale einen Brandkörper auf ein Wohnheim in der Brucknerstraße. Der Brandkörper prallte gegen einen Rollladen und fiel außerhalb des Gebäudes zu Boden. Dort konnte er von einem Bewohner gelöscht werden. Die Flammen griffen hierbei nicht weiter auf das Gebäude über. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch unklar. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung unter der Beteiligung eines Polizeihubschraubers blieb ohne Erfolg.

Zeugenangaben zufolge handelt es sich bei dem Täter um einen Mann mit sportlicher Figur und dunklem Teint. Er trug eine Basecap und einen rechteckigen Rucksack und war dunkel gekleidet. Er entfernte sich anschließend in Richtung Sörenberg.

Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07361 5800 um Hinweise insbesondere zum noch unbekannten Täter.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer