banner

08.05.2023 03:00

Stuttgart Wangen

Baden-Württemberg

Brand in Supermarkt

  • Brand im Lagerraum eines Supermarktes
  • Darüberliegende Wohnungen weiterhin bewohnbar

Über die Polizei wurde der Feuerwehr Stuttgart ein Brand am Wangener Marktplatz gemeldet. Zeitgleich ging ein Anruf über den Europaweiten Notruf 112 ein, dass ein Ladengeschäft in einem Wohn- und Geschäftshaus brennen soll. Umgehend wurden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an den Brandort alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es aus einem Anbau auf der Rückseite des Supermarktes. Das Feuer konnte mit einem Löschrohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Entrauchung der betroffenen Bereiche gestalteten sich aufwendig, da an mehreren Stellen die Zwischendecken geöffnet werden mussten. Abschließend wurde das Gebäude belüftet und auf Kohlenmonoxid überprüft. Die Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Einsatzkräfte

  • Feuerwache 1: Löschfahrzeug
  • Feuerwache 2: Inspektionsdienst, Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz
  • Feuerwache 3: Löschzug, Gerätewagen Logistik
  • Feuerwache 4: Gerätewagen Atemschutz-Messtechnik
  • Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Wangen: Zwei Löschfahrzeuge, Mannschaftstransportfahrzeug
  • Rettungsdienst: Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen

Feuerwehr Stuttgart


In einem Supermarkt am Wangener Marktplatz ist am frühen Montagmorgen ein Brand ausgebrochen. Ein Anwohner entdeckte den Brand gegen 03.00 Uhr und rief die Polizei. Die alarmierten Polizisten kontrollierten im Zuge der Fahndung einen 16-jährigen Jugendlichen und einen 19 Jahre alten Heranwachsenden. Ob beide mit der Tat in Verbindung stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Zehntausend Euro, die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen blieben unverletzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Polizeipräsidium Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kleiner Supermarkt Stuttgart: Brand verursacht fünfstelligen Schaden

Ein Feuer in einem Lebensmittelladen hat großen Schaden in Stuttgart angerichtet. Der kleine Supermarkt stand in der Nacht auf Montag in Vollbrand. Die Hintergründe.

stuttgarter-nachrichten.de

Stuttgart-Wangen: Lebensmittelgeschäft steht in Flammen

Kurz nach 3 Uhr wird ein Feuer am Wangener Marktplatz gemeldet, die Feuerwehr rückt aus und löscht den Brand. Die Ursache ist noch unklar.

stuttgarter-nachrichten.de

Supermarkt in Stuttgart brennt: Polizei geht von Brandstiftung aus

Ein Feuer in einem Lebensmittelladen in Stuttgart hat großen Schaden angerichtet. Der kleine Supermarkt stand in der Nacht auf Montag in Vollbrand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer