banner

08.05.2023 12:00

Stuttgart

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall mit mehreren gemeldeten Verletzten - Feuerwehrfahrzeug der US-Armee beteiligt

Zahlreiche Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) einen Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen sowie 3 Verletzten. Zudem sei bei dem Unfall ein Löschfahrzeug der Feuerwehr beteiligt.

Fast zeitgleich meldete die US FIRE der ILS Stuttgart den Unfall auf der Autobahn A8, und bestätigte die Beteiligung ihres Löschfahrzeuges. Aufgrund der Meldungen wurde der Löschzug der Feuer-und Rettungswache 5 sowie Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert. Ebenso kam der Direktionsdienst der Berufsfeuerwehr Stuttgart hinzu.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden die leicht verletzten Personen der Unfall-Pkw bereits von den Kollegen der US FIRE betreut.

Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt oder ernsthaft verletzt, weshalb sich die Maßnahmen der Stuttgarter Einsatzkräfte auf die Absicherung der Unfallstelle und das Batteriemanagement beschränken konnte.

Einsatzkräfte

  • Berufsfeuerwehr
  • Direktionsdienst Feuerwache 5: Löschzug
  • Rettungsdienst
  • 2 Rettungswagen 1 Notarzt

Feuerwehr Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A8 am Echterdinger Ei: Löschfahrzeug der US-Army an Unfall beteiligt â?? drei Verletzte

Am Echterdinger Ei kollidieren am Montagabend drei Fahrzeuge, darunter ein Löschfahrzeug der US-Army. Bei dem Unfall werden drei Menschen leicht verletzt. Das ist bislang bekannt.

stuttgarter-zeitung.de

Unfall mit US-Army Löschfahrzeug - 2 Pkw, ein Transporter und ein Löschfahrzeug kollidieren in Autobahnabfahrt A8

7aktuell


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer