banner

07.05.2023 12:00

Daaden-Herdorf Derschen

Rheinland-Pfalz

Dreister Diebstahl von Schmutzwassereinlaufkasten nach Starkregenereignis

Nachdem es am 07.05.2023 im Bereich der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf zu einem Starkregenereignis kam, öffnete die örtliche Feuerwehr u.a. im Bereich Derschen die dortigen Gullydeckel sowie die darunter befindlichen Schmutzwassereinlaufkästen, um ein besseres Ablaufen der Wassermassen zu ermöglichen. Die Gegenstände wurden neben den Schächten abgelegt. Am Tag nach dem Unwetter (08.05.2023) teilt ein Anwohner der Straße "Im Neuen Garten" hiesiger Dienststelle gegen 13:00 Uhr mit, dass soeben mutmaßliche Schrottsammler einen der dort abgelegten Schmutzwassereinlaufkästen eingeladen und entwendet hätten. Es soll sich zwei männliche Personen handeln, welche mit einem blauen Transporter unterwegs waren. Es konnte das Kennzeichen-Fragment "WW-QX..." abgelesen werden. Das Fahrzeug entfernte sich daraufhin talwärts.

Die Polizei Betzdorf bittet diesbezüglich um Hinweise zu den Personen oder dem Fahrzeug.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer