10.05.2023 01:40

Mönchengladbach Dahl

Nordrhein-Westfalen

Brennender Roller zerstört Gebäudefassade

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Roller gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Roller bereits im Vollbrand und die angrenzende Schaufensterscheibe durch die starke Hitzeeinwirkung zerstört. Der Roller wurde durch die mit Pressluftatmern und einem C-Rohr ausgerüsteten Einsatzkräfte gelöscht, um ein weiteres Ausbreiten auf das Gebäude zu verhindern. Menschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Durch die zerstörte Scheibe kam es in den Innenräumen des Gebäudes zu erheblichen Verrauchungen. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurden die Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüfter entraucht. Da das Gebäude mit einer Alarmanlage gesichert ist, kam es im Laufe des Einsatzes immer wieder zum Auslösen dieser. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde der Brandbereich auf eventuelle Glutnester hin mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung aller erforderlichen Maßnahmen durch die Polizei gesperrt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Kleineinsatzfahrzeug des Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Sascha Göddertz

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer