banner

10.05.2023 20:24

Ettlingen Ettlingen

Baden-Württemberg

PKW überschlägt sich und fängt Feuer

Die Abteilung Ettlingen-Stadt wurde zu einem PKW-Brand in der Überleitung von der L605 auf die B3 in Fahrtrichtung Rastatt alarmiert. Dort war ein PKW im Kurvenbereich links von der Fahrbahn abgekommen, umgekippt und in Brand geraten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Der beim Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand stehende PKW wurde von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht.

eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
  • KdoW 1/10-2
  • LF 20 1/44
  • TLF 20/40 1/24
  • VRW 1/50
  • GW-T 1/74
  • MTW 1/19
  • VSA

Feuerwehr Ettlingen


Augenscheinlich unverletzt blieb ein 22-jähriger Pkw-Fahrer, der sich am Mittwochabend auf der Landesstraße 605 alleinbeteiligt mit seinem Pkw überschlug. Das Fahrzeug fing im Anschluss Feuer und brannte vollständig aus.

Nach den ersten Erhebungen an der Unfallstelle fuhr der junge Mann gegen 20:45 Uhr in einem Toyota auf der L 605 in Richtung Ettlingen. In der Auffahrt zur Bundesstraße 3 in Richtung Neumalsch geriet der Pkw aufgrund derzeit nicht näher bekannter Ursache offenbar ins Schleudern und überschlug sich anschließend. Der 22-Jährige blieb bei dem Unfallgeschehen den ersten Erkenntnissen zu Folge unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien. Kurz darauf fing das Fahrzeug Feuer. Auch die wenig später eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Ettlingen konnte ein vollständiges Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindern.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Ettlingen.

 

Polizeipräsidium Karlsruhe

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: B - PKW außerorts

Datum: 10.05.2023 --- Ort: L605, Überleitung B3, Ettlingen --- Die Abteilung Ettlingen-Stadt wurde zu einem PKW-Brand in der Überleitung von der L605 auf die B3 in Fahrtrichtung Rastatt alarmiert. Dort war ein PKW im Kurvenbereich links von der Fahrb

#Einsatzinfo: Brand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer