banner

10.05.2023 02:15

Delbrück Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Alkoholisiert verunglückt

Bei einem nächtlichen Alleinunfall landete ein mutmaßlich alkoholisierter BMW-Fahrer am Mittwoch im Garten eines Wohnhauses und hinterließ reichlich Sachschaden.

Gegen 02.15 Uhr hörten Anwohner laute Unfallgeräusche aus dem Garten. Sie entdeckten einen BMW-X5, der mit einem starken Frontschaden und ausgelösten Airbags vor einer zerstörten Bruchsteinmauer kurz vor der Gartenhütte stand und sich festgefahren hatte. Der Notrufsensor im BMW hatte infolge des heftigen Aufpralls automatisch einen Notruf ausgelöst, sodass die BMW-Zentrale die Feuerwehr und den Rettungsdienst wegen mutmaßlich zwei Verletzten alarmierte. Der 39-jährige BMW-Fahrer und sein Beifahrer wurden am Unfallort von Rettungssanitätern untersucht. Verletzungen hatten beide jedoch nicht erlitten.

Die Polizei nahm den Unfall auf. Demnach war der BMW-Fahrer auf dem Schmaler Weg zum Brinkweg gefahren, in den er nach rechts abbiegen wollte. An der Einmündung fuhr der X5 allerdings geradeaus weiter, kam von der Straße ab und durchbrach die Buchenhecke eines Privatgrundstücks. Der Wagen fuhr weiter über eine Zierrasenfläche und prallte nach rund 20 Metern gegen eine Bruchsteinmauer. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Das stark beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

Da der BMW-Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies und ein Atemalkoholtest fast 2,5 Promille anzeigte, musste er mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein des 39-Jährigen stellte die Polizei sicher.

Polizei Paderborn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer