banner

11.05.2023 14:45

Nürnberg

Bayern

Brand in einem Mehrfamilienhaus - mehrere Verletzte

Am heutigen Donnerstagnachmittag (11.05.2023) brach in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Süden ein Brand aus. Nach derzeitigem Stand (16:00 Uhr) wurden vier Personen verletzt.

Gegen 14:45 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle die Mitteilung über starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Donaustraße ein.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg evakuierte gemeinsam mit Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd das Wohnhaus, indem über 60 Personen amtlich gemeldet sind. Die Bewohner kamen teils in einem durch die VAG bereitgestellten Bus unter.

Derzeit ist die Feuerwehr mit der Klärung der Brandursache beschäftigt. Die Annahme eines Wohnungsbrandes bestätigte sich nicht. Es wird derzeit vermutet, dass der Brand im Keller des Mehrfamilienhauses ausgebrochen ist.

Nach derzeitigem Stand (16:00 Uhr) erlitten 4 Personen eine Rauchgasvergiftung. Eine der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zum entstandenen Sachschaden und der weiteren Bewohnbarkeit des Hauses können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei führt derzeit erste Maßnahmen am Brandort durch.

Für die Dauer des Einsatzes ist die Donaustraße komplett gesperrt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus am Nürnberger Hafen nach Brand evakuiert - Vier Verletzte

Am Donnerstagnachmittag wurde die Nürnberger Feuerwehr zu einem Einsatz in die Donaustraße gerufen. Massiver Rauch hing über dem Stadtteil Eibach.

Nürnberg: Brand in Mehrfamilienhaus ausgebrochen - acht Personen verletzt

Am heutigen Donnerstagnachmittag (11. Mai .2023) brach in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Süden ein Brand aus. Nach derzeitigem Stand wurden vier Personen verletzt.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer