banner

11.05.2023 15:34

Plettenberg Selscheid Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr rettet Hund aus Zwangslage

Gestern Nachmittag gegen 15:34 Uhr wurde die Feuerwehr zum Hasenberg im Ortsteil Selscheid alarmiert. Auf einem Waldwirtschaftsweg hatte sich der Jack Russell Terrier Knut losgerissen und war mitsamt Schleppleine in einen Abraumhaufen gestürzt.

Da die Besitzerin ihren Vierbeiner nicht selber aus seiner Zwangslage befreien konnte, rief sie den Notruf.

Da der Haufen sehr instabil und die übereinander liegenden Stammreste sehr schwer waren, wurde die Löschgruppe Selscheid hinzualarmiert, um genug "Man"-Power vor Ort zu haben. Nachdem einiges an Abraum mit vereinten Kräften weggeschafft wurde und eine Öffnung geschaffen war, konnte der kleine Knut aus seiner misslichen Lage befreit und seiner erleichterten Besitzerin übergeben werden. Anschließend konnten die Feuerwehrfrauen und -männer in ihre Standorte einrücken.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer